Nachfolger für den Losstand gesucht

Erstellt: 02. August 2014 Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von M. Moosburger

Der neue Hahnbacher Ortspfarrer Dr. Christian Schulz freut sich über die Privatinitiativen, welche auch in diesem Jahr im „Schatten der Wallfahrtskirche“ „für Gottes Lohn“ arbeiten werden.
So werden dort im Eine-Welt-Stand Waren aus der dritten und vierten Welt zu fairen Preisen verkauft.
Am Losstand daneben locken attraktive Preise. Der Reinerlös wird wie gewohnt zu gleichen Teilen der Frohnbergkirche und der Aktion „Coraje“, einer Hilfe zur Selbsthilfe in der armen Region Ayopaya in Bolivien zugutekommen.
Leider wird das Ehepaar Theresia und Peter Wlach, wie angekündigt, dieses Jahr zum letzten Mal als Organisator dieser langen und beliebten Tradition fungieren. Noch haben sich aber keine Nachfolger gefunden, bedauern beide, doch hoffen sie sehr, dass ihre Gebete erhört werden und der Losstand noch viele Jahre weiter auf dem Frohnberg viel Spannung den Losenden, viel Freude den Gewinnern und ebenso viel Freude den Spendenempfängern bringen wird.
Theresia und Peter Wlach bitten darum, dass sich doch Interessierte ganz zwanglos bei ihnen am Losstand melden. Gerne sind sie bereit, ihr Wissen und manche Tipps weiterzugeben, damit nicht in den nächsten Jahren dort eine schmerzliche Lücke klaffen muss und Kirche und Indios vergeblich auf Hilfe warten müssen.

Losstand am Frohnberg

Viel Freude schenkte der Losstand den Organisatoren, Helfern und natürlich Groß und Klein durch Spannung, viele Gewinne und den guten Zweck.