„Barmherzig wie der Vater“, ein Zitat aus dem Lukasevangelium war dieses Jahr das Thema der Frohnbergfestwoche. Aus verschiedensten Perspektiven wurde „Gottes erbarmende Liebe“ im „Heiligen Jahr der Barmherzigkeit“ in bislang 18 Gottesdiensten und Predigten beleuchtet. Auch der Barmherzigkeitsrosenkranz wurde täglich um 12 Uhr mittags gebetet und hat viele Freunde gefunden.
Vorletzter Tag ist dieser Samstag, der 20.8., an dem Pfarrer Dr. Christian Schulz bei den Gottesdiensten predigen wird: um 8 Uhr zum Thema „Seid barmherzig, wie es auch euer Vater im Himmel ist“ und um 18 Uhr über „Jesus spricht: Was ihr einem der Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan“.
Mit Sonntag, dem 21.August schließt das Bergfest. Um 8.30 Uhr fragt Pfarrer Dr. Schulz „Wer ist mein Nächster?“. Um 10 Uhr wird der Hahnbacher Ruhestandgeistliche Hans Peter Heindl die Messe zelebrieren und Diakon Dieter Gerstacker über „Das Ziel der Sendung Jesu“ reden. Die Singgemeinschaft St. Jakobus hat hier ihren zweiten Auftritt. Am Abend umrahmen die Hahnbacher Marktbläser den feierlichen Pontifikalgottesdienst mit dem Regensburger Weihbischof Dr. Josef Graf. Er wird über „In Jesus kommt die erbarmende Liebe Gottes zu mir – hier und jetzt“ predigen. Mit dem bischöflichen Segen endet dann für Tausende von Gläubigen die diesjährige Frohnbergfestwoche.

 
Glauben und Würstl von Unglaub passen auf dem Frohnberg zusammen
 
 Und an flüssigem Nachschub fehlt es auch nicht
x
https://www.traditionrolex.com/21