Ansprechend und liebevoll gestaltete das Familiengottesdienstteam auch dieses Jahr wieder den Wortgottesdienst für Kinder. Hildegard Bauer, Ellen Bugera, Irene Klier, Andrea Berger und Iris Winkelstein waren zusammen mit der Gitarristin Steffi Daubenmerkl und der Querflötistin Sabrina Gebhard dafür verantwortlich. Diese begleiteten vier kindgerechte Lieder zu Bewegungen von Kindern und Erwachsenen.

Pfarrer Dr. Schulz riet eingangs seine beiden Nachbarn anzusehen, um zu entdecken, dass man einmalig sei. Auch diese Einzigartigkeit sei ein großes Wunder Gottes, was staunen lasse, versicherte er. Verschiedene Bilder mit Kinder aus unterschiedlichsten Kontinenten wurden besprochen, auch deren Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Sehr gut kam die Erzählung der Hummel Bommel an, die von Biene, Wespe, Libelle und Marienkäfer wegen ihre kleinen Flügel verspottet wurde. Erst „Pfarrer Fliege“ ermutigte sie zu fliegen, was auch wider Erwarten gelang.

Kinder trugen vor dem Vater-unser auch die Fürbitten vor. Pfarrer Schulz lud nach der guten halben Stunde die Kinder zur Einzelsegnung ein, was gerne angenommen wurde. Eine Karte mit „Du bist etwa

Kinder und Eltern machten fleissig mit
Darstellung der Hummel Bommel
Pfarrer Schulz bei der Erteilung des Einzelsegens

s Besonderes“ durften alle als Geschenk mit nach Hause nehmen.

https://www.traditionrolex.com/21