Frohnbergfestauftakt der polit. Gemeinde

Erstellt: 10. August 2019 Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von M. Moosburger

Vor die Wahl eines „rein oder raus“ sah sich Bürgermeister Bernhard Lindebei der weltichen Eröffnung des Frohnbergfestes vor den gestellt. „Wir können beides“, betonte er und zapfte draußen ein Fass Freibier an und lud zum Mittagessen nach drinnen ein.

Viele Ehrengäste begrüßte er, allen voran Pfarrer Dr. Christian Schulz, den evangelischen Dekan Karlherrmann Schötz und weitere Vertreter der Geistlichkeit. Landrat Richard Reisinger, MdB Alois Karl und alle „Räte und Inhaber von politischen Ämtern“ hieß er ebenfalls willkommen, wie auch die Gäste aus Amerika, Colonel Kevin Harris mit Frau Carrie und den beiden Töchtern. Auch die Vertreter der Banken, der Administration, hier allen voran Waltraud Lobenhofer und Sabine Wilde, und der Presse waren geladen. Wirtin Ingrid Lindner durfte sich über einen Blumenstraß freuen und dem Wirt Herbert Lindner wünschte er „eine arbeitsreiche Woche“.

 
v.li.n.re: Colonel Kevin. Harris, Landrat Richard Reisinger, Herbert und Ingrid Lindner, Wirte der Frohnberggaststätte,
Pfarrer Dr. Christian Schulz, Bürgermeister Bernhard Lindner, HKA-Vorsitzender Georg Götz, MdB Alois Karl, Richard Gaßner, Mitglied des Bezirkstags und Kirchenpfleger Georg Münch